• VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Strahlende Gesichter beim „Familienfäscht“ im Dornbirner Kloster

    Vor 51 Minuten Sonnenschein, viel Musik und Spiele sorgten am Freitag für Feststimmung rund um das Kloster.

    Von Google über Metaverse bis hin zu Sexual Empowerment: Das war die Interactive West 2022

    Vor 2 Stunden Nirgendwo sonst sind die Themen so unterschiedlich und zukunftsweisend wie auf der Interactive West, der größten Digitalkonferenz im Bodenseeraum. Diese fand am 26. und 27. September mit rund 700 Teilnehmenden und über 20 Vortragenden statt.

    IAW 2022: Dinge, die im Schlafzimmer Spaß machen

    Vor 2 Stunden Johanna Rief, Head of Sexual Empowerment und Global Director of Public Relations bei der Lovehoney Group, war als Speakerin bei der IAW 2022 zu Gast.

    Douglasshütte am Lünersee soll Restaurant weichen

    Vor 3 Stunden Illwerke vkw bestätigen entsprechende Pläne. Baustart könnte bereits 2024 erfolgen.

    Menschen mit Behinderungen demonstrierten in Bregenz

    Vor 26 Minuten In weiten Teilen des Landes sind heute Menschen auf die Straße gegangen, um für die Rechte von Menschen mit Behinderung zu demonstrieren.

    Rote Linien und Asteroiden-Crash

    Vor 53 Minuten Bei "Vorarlberg LIVE" sind zur Wochenmitte die Vorsitzende der Vorarlberger SPÖ Gabriele Sprickler-Falschlunger und der Universitätsprofessor Dr. Christian Köberl zu Gast bei VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer.

    Parteienförderungsgesetz: Alle Parteien dafür

    Vor 2 Stunden Der Rechtsausschuss des Vorarlberger Landtags hat am Mittwoch einstimmig das neue Parteienförderungsgesetz beschlossen.

    Mäder: Pkw in Flammen

    Vor 3 Stunden Bei einem Fahrzeugbrand in Mäder enstand bei einem Pkw Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

    Fußgänger von Pkw erfasst und auf Straße geschleudert

    Vor 3 Stunden In Dornbirn wurde am Dienstag ein Fußgänger von einem Pkw erfasst. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

    Technischer Defekt war Grund für Kran-Unfall in Lochau

    Vor 3 Stunden Ein technischer Defekt war offenbar die Ursache dafür, dass am Dienstag in Lochau bei Bregenz ein Baukran auf drei Häuser gestürzt ist.

    Ein großes Schmuckstück im Zentrum der Gemeinde Weiler

    Vor 7 Stunden Das Gewerbe- und Wohngebäude "Weiler Dorfmitte" imt Tag der offenen Tür feierlich eröffnet.

    Hydro Nenzing schnallt den Gürtel vorsorglich enger

    Vor 6 Stunden Aufgrund spürbarer Nachfragerückgänge werden in einzelnen Bereichen Schichten herausgenommen und die Belegschaft intern verschoben.

    In die digitale Szene eingetaucht

    Vor 4 Stunden Visionäre Vorträge, spannende Diskussionen und inspirierende Talks standen im Zentrum der Interactive West, der größten Digitalkonferenz im Bodenseeraum.